GIPS Marktplatz

Kundenbindung durch regionalen Mehrwert

So funktioniert der GIPS Marktplatz

Vorteile für… 

...das Stadtwerk

  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Gewinnung neuer Kunden
  • Erschließung eines weiteren Geschäftsfeldes
  • Förderung der lokalen Identität
  • Vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten
  • Unterstützung der Infrarstruktur in der Region
  • Förderung des regionalen Einkaufserlebnisses

...den Stadtwerke-Kunden

  • Bares Geld sparen
  • Attraktive Prämien erhalten
  • Alle Mehrwerte und Services im Kundenkonto einsehen
  • Produkte finden
  • Lokalen Handel unterstützen (Buy local)
  • Regionale Anbieter, Informationen und Produkte an einem Ort finden
  • Onlinehandel mit Einkaufserlebnis
  • Immer erreichbar

...den Händler aus der Region

  • Kundenzulauf
  • Neukundengewinnung
  • Virtuelles Schaufenster für Produktpräsentationen
  • Erweiterung des Services
  • Teilhabe an der Eroberung der digitalen Märkte
  • Da sein, wo der Kunde ist
  • Immer präsent

Unsere Leistungen 

Individualisierung des Webportals

Wir passen das Layout des Webportals und der App an das CI/CD Ihres Unternehmens an (Logo, Farben, Schriften).

Kunden- / Händler-App

Die Marktplatz-App enthält zwei unterschiedliche Profile - für Kunden und für Händler. So kann sie gleichzeitig von beiden Zielgruppen genutzt werden. Durch die integrierte Funktion zum Scannen von QR-Codes erfolgt die Einlösung.

Auftakt-Workshop

Mit dem Auftakt-Workshop möchten wir Sie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten und des Funktionsumfangs nach Ihren Bedürfnissen beraten und in der weiteren Planung unterstützen.

Händler- und Kundenansprache

Wir stellen Ihnen Flyer für Händler und Kunden in Ihrem CD zur Verfügung (fertige Druckdateien) und organisieren die Kommunikation mit der Druckerei und den Versand des Mailings.

Kundenbereich

Jeder Kunde hat einen eigenen Kundenbereich mit seinen Stammdaten. Dort hat er seine Ersparnisse immer im Blick. 

Digitale Kundenkarte

Mit der digitalen Kundenkarte kann der Kunde jederzeit seine aktuellen Ersparnisse nachvollziehen. Außerdem kann sie auch beispielsweise als Eintrittskarte, Freikarte oder Rabattkarte verwendet werden.

Händlerbereich

Im Händlerbereich können die Händler sowohl ihre Daten, wie z.B. ihre Adressen und ihre Öffnungszeiten hinterlegen als auch Produkte hochladen.

Push-Benachrichtigung

Sie haben die Möglichkeit Ihren Kunden über die App Push-Nachrichten auf sein Smartphone zu schicken, um auf besondere Angebote aufmerksam zu machen.